
Schon ausgetrunken, aber nach der Verkostung ist ja bekanntlich vor der Verkostung, Foto: Sophia Wieländer
Am 23. Oktober 2025 war es wieder soweit – ab 15 Uhr strömten Winelovers aus ganz Tirol zu unserer Verkostung im Herzen von Innsbruck in unsere schöne Vinothek. Fachsimpeln, Winzer:innengespräche, wohliges Schlürfen als auch zufriedenes Spucken standen am Programm. Mit dabei: das Who-is-Who der internationalen und regionalen Weinszene.
Herbstzeit = Winetime
Mailly, die Weingüter Muster.Gamlitz, Piewald und Josef Schmid, das Sektgut Montris, das Weingut Gottardi Mazzon, Sans Sisto und Bertani, unsere Evergreens Castello di Vicchiomaggio und Tenuta di Collosorbo, die Azienda Agricola Urlari, Donnfugata, Fantini, Marqués de Cáceres, Tamaral, Domaine de Bel-Air, Jaboulet, Domaine C. Frey, Maison Salin und Le Breton sowie das Weingut Clos Malverne mit XY, die vor dem langen Weg aus Südafrika nicht zurückscheute.
Das Motto des Tages – kurz und bündig: bunt. Und genauso ging es an den Verkostungsständen auch zu. Ausgeschenkt wurden jede Menge herbstlicher und erlesener Gaumenfreuden – von perlend bis still und von Rot über Rosé bis Weiß – von 0 bis 14 %. Darunter Neues, aber auch Altbekanntes und erstmals den erlesenen Armagnac von Veuve Goudoulin.
Noch mehr Genuss
Da Wein mit dem richtigen Essen noch besser schmeckt, servierten wir Prosciutto – wie üblich frisch geschnitten -, Parmigiano, delikate Oliven und feinstes Weißbrot. Wie immer profitierten unsere Kund:innen von unserem speziellen Verkostungsrabatt (10 % auf alle Verkostungsweine) und der Rückerstattung von € 10,- auf den Eintrittspreis (ab einem Einkauf von € 40,-) – eine Top-Gelegenheit, die viele unserer Gäste auch nutzten.
Übrigens: Wer gerne einmal seine private Verkostung veranstalten möchte, sehr gerne! Ein Anruf oder E-Mail genügt!
Eine kleine Rückschau zu unserem herbstlichen Weinreigen!

































